Wir über Uns

Hier ein paar Sätze über uns:

Immer alleine seine Runden zu drehen ist auf die Dauer langweilig, daher beschlossen wir

                             Hanna   &   Kasra

 

einen Motorradverein zu gründen. Aber wie ??!!

Da wir ein „Eingetragener Verein“ sein wollten, mussten wir uns beim Amtsgericht Gelnhausen erkundigen und uns über die Auflagen informieren lassen. Die benötigte Satzung haben wir dann mit ein wenig Hilfe erstellt.

Dann luden wir alle interessierten Motorradfahrer, über ein paar Zeitungsanzeigen, zu einem Informationsabend in unser Stamm-Restaurant „Alt Budapest“ in Hellstein ein. Am 23.03.2001 hielten wir unsere Gründungs-Sitzung ab. Das Interesse war erstaunlich. Rund 40 Motorradfahrer konnten wir begrüßen. Gleich 25 aktive Mitglieder haben wir am ersten Abend gezählt. Damit hatten wir nicht gerechnet. Erstaunlich wie viele Motorrad-Fahrer es in Brachttal gibt. Ein Verein war somit schon viel zu lange fällig.

An diesem Abend haben wir dann auch den 1. und 2. Vorsitzenden, Kassenwart (Schatzmeister) und Schriftführer gewählt, ein Gründungs-Protokoll geschrieben und die ganze Sache beim Amtsgericht zur Eintragung eingereicht. Die Satzung wurde anerkannt und nach 6 Monaten vom Amtsgericht Gelnhausen in das Vereinsregister eingetragen.
Seit dem zählen wir inzwischen 51 aktive Mitglieder und fahren unsere Runden und/oder machen hier und da eine kleine Party.

Unsere Ziele:
Wir sind ein humaner Verein ohne politische Orientierung. Wir sind kein Club mit Gebiets-Ansprüchen und Kutten. Wir suchen Gleichgesinnte zum Fahren und Spaß haben.

Unser Motto:
Gemeinsame Touren, sowie Ausflüge und Veranstaltungen. Wir helfen uns auch gegenseitig, wenn der „Bock“ mal nicht will.